Am vergangenen Wochenende habe ich auf die Schnelle noch ein paar Nikolausstiefelchen für meine Eltern, meine Schwester, meinen Schwager und unsere Nichten genäht.
Jeden noch ein bißchen gefüllt und fertig ist eine Kleinigkeit zum Nikolaustag.;o)
Schnitt: Freebook vonTextilsucht
Bei uns war der Nikolaus heute Nacht und hat die Wunschzettel aus den Schuhen mitgenommen und im Gegenzug eine Kleinigkeit für jeden hinterlassen. Wenn man nicht „artig“ war, kann es auch passieren, dass er einem Kohlen in den Schuh steckt.
Heute Abend werden wir bei meinen Schwiegereltern schlesische Weißwurst essen.
Welche Traditionen gibt es da bei euch?
Einen schönen Dienstag! Tina
Verlinkt zu: creadienstag, Nähfrosch
Brave Kinder = Mandarinen, nicht so brave Kinder = Kartoffeln! LG und tolle Stiefel Ingrid k
LikeLike
Die sind cool geworden!Liebs GrüessliKatjaPS: kannst ja bei Gelegenheit mal gucken gehen was aus den Stoffen wurde, die wir zur selben Zeit vernäht haben 😉
LikeLike
Vielen Dank!
LikeLike
Oh, Kartoffeln sind ja auch nicht viel attraktiver als Kohlen. ;o)
LikeLike
Das sind ja mal coole Nikolaussocken. Wunderhübsch. Bei uns ist die Tradition mit Stiefel raus stellen leider vorbei. Seufz. Dennoch gabs eine Kleinigkeit im Sneaker (Stiefel sind gerade Fehlanzeige, naja, hat ja auch 10°C). Früher gabs im Stiefel auch Mandarinen, einen Schokonikolaus und ein Tütchen mit selbst gebackenen Plätzchen. Viele Grüße ♥ Anni
LikeLike
Danke! Ich muss immer aufpassen, dass ich für uns Erwachsene auch was in die Schuhe legen kann, sonst kommen Fragen auf… ;o)
LikeLike