Drachenhose zum Karneval

Hier habe ich euch schon erzählt, welche Vorstellungen unser Großer für sein diesjähriges Karnevalskostüm hat.

Mittlerweile ist der erste Teil fertig, eine „Drachenhose“ (Schnitt: Kinderhose von Näähglück)


Ich habe die Hose nach Anleitung in Größe 116 genäht, nur zusätzlich noch „Drachenzacken“ am rechten Hosenbein mit eingesetzt. Die Jerseyzacken an den Hosentaschen stehen ein wenig ab, aber angezogen ist das halb so schlimm. Dem zukünftigen Drachen gefällt die Hose jedenfalls richtig gut. ;o)

Der grüne Sweat und der dunkelgrüne „Snakefoil“-Jersey sind von stoffe.de. Das Bündchen ist aus meinem Fundus.

Fehlt nur noch der passende Pullover…



Und wie weit seit ihr mit den Karnevalskostümen?

Bis bald! Tina


Verlinkt zu: Karnevals-Sew-Along, creadienstag, Nähfrosch, Made4Boys




4 Gedanken zu “Drachenhose zum Karneval

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.