Jolly Jumper für den Krümel

Schon vor einiger Zeit hatte ich bei Meike ihren Post über den Schnitt Jolly Jumper von Lybstes, den es in den Größen 50-62 als Freebook gibt, entdeckt.

Ich habe dann auch zeitnah angefangen, den Jumpsuit in Gr. 56/62 für unseren Krümel zu nähen und das „Grundgerüst“ war fertig. Dann kamen diverse Dinge dazwischen und der halbfertige Anzug landete in irgendeiner Kiste. 10 Tage vor dem errechneten Termin habe ich ihn dann wieder ausgegraben und vollendet.


Ich bin recht zufrieden damit, obwohl ich bei den Bündchen geschlafen und sie nicht nach Anleitung, sondern „Pi mal Daumen“ zugeschnitten habe.

Die Anleitung ist gut verständlich und der Anzug schnell genäht. Bei der Kombination Reißverschluss und Jersey war ich sehr skeptisch, aber es klappte gut.

Nachtrag: Mittlerweile konnten wir den Jumper schon probetragen, denn unser Krümel ist nun auf der Welt! Am 5.7.2017 haben wir eine Tochter bekommen! Wir sind alle gesund und munter und gewöhnen uns jetzt zu Hause ein.

Bis bald! Tina


Verlinkt zu: creadienstag, sew mini, Menschenskinder

9 Gedanken zu “Jolly Jumper für den Krümel

  1. Karin / Grüner Nähen schreibt:

    Liebe Tina! Erstmal alles Liebe und Gute zur Geburt Eurer Tochter! Wie schön! Euch eine wunderbare Wochenbettzeit und einen guten Start!Und danke auch für die Verlinkung des schönen Jumpers…! Wenn Du mal Zeit und Lust hast, würde mich mich interessieren, welchen Reissverschluss Du verwendet hast…eilt aber nicht 🙂 Liebe Grüße! Karin

    Gefällt mir

  2. kiki schreibt:

    Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des "Krümels"! Den Schnitt kenne ich noch gar nicht, schaut aber echt süß aus! Und der Stoff ist ganz toll! Ich liebe Sterne! Alles Liebe Tina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.