Sonnenhüte aus Jersey

Bereits im Mai habe ich für die Jungs und das Krümelchen (neue) Sonnenhüte nähen wollen. Aber die Schnitte, die ich hatte, waren mir nicht recht. Ich wollte es gern mal mit Jersey testen und bin dann im Juni zufällig auf den „Sonnenhut Lilli“ gestoßen.


Für das Krümelchen gab es gleich zwei Hüte. Einmal aus Raupe Nimmersatt-Jersey, einmal aus einem Rest „Music is my life“-Jersey. Beide in der kleinsten Größe 0 (= 39-42 cm KU).

Die Jungs haben je einen Hut in Größe 3 (51-54 cm KU) bekommen. 

 

Es gibt insgesamt 5 Größen, sodass der Hut auch für ältere Kinder oder sogar Erwachsene genäht werden kann. Genäht ist so ein Hut ruckzuck, da kann es ruhig noch einen zweiten geben. ;o)

Da der Stoffverbrauch recht gering ist, eignet es sich auch gut, um die Restekiste ein wenig zu leeren. Die Hüte sitzen gut, allerdings erinnern sie mich aufgrund der Form ein wenig an „Paddington Bear“. 

Geht euch das auch so?

Bis bald! Tina

Verlinkt zu: creadienstag, Menschenskinder, sew mini, Kiddikram, Klar Schiff, Blogsommer

12 Gedanken zu “Sonnenhüte aus Jersey

  1. Meike schreibt:

    Lustig, ich hätte die Assoziation nie gehabt, aber es erinnert wirklich an Paddington Bear. Trotzdem sind die Hüte superschön, und wenn du sagst, dass sie schnell zu nähen sind, dann brauchen meine Jungs wohl auch solche – gerade wenn es noch größere Größen gibt, das ist selten. Danke für den Tipp!

    Gefällt mir

  2. Miracuja bloggt schreibt:

    Du kannst Dich wirklich glücklich schätzen, dass Deine Kinder Hüte tragen. Meine Große findet Hüte gar nicht gut (Cappies werden gerade so akzeptiert) und der Kleine ist total unkooperativ – da geht nix, auch nicht mit Bändchen.Wie dem auch sein, Deine Hüte sehen auf jeden Fall wunderbar aus!Viele GrüßeJanine

    Gefällt mir

  3. Meike schreibt:

    Ich hab ihn direkt gestern gekauft, beide Köpfe gemessen (52 und 55, also Größe 3 und 4), alle Stoffe und Vlieseline zugeschnitten und sitze an der zweiten Mütze. Hach, ein toller Tipp. Das Stöpselchen sieht so lustig aus mit dem Hut! Foto folgt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.