Während meiner akuten „bald-kommt-das-Baby-Vorbereitungsphase“, stellte ich fest, dass die Jungs noch kurze, bequeme Hosen gebrauchen könnten und das Krümelchen noch die ein oder andere lange Hose.
So habe ich kurzerhand 7-mal Ras genäht und dabei kräftig in die Restekiste gegriffen, deshalb hat auch die ein oder andere Hose zusätzliche, im Schnitt nicht vorgesehene Nähte bekommen.
Für die beiden Großen je zwei in Gr. 92 und gekürzt.
Für das Krümelchen drei in Gr. 56 und normal lang.
Beim Nähen habe ich wieder festgestellt, dass ich die Overlock nicht mehr missen möchte, das Nähen geht ruckzuck und sieht auch noch sehr sauber aus.
Bis bald! Tina
Verlinkt zu: creadienstag, Nähfrosch, sew mini, Menschenskinder, Kiddikram, Klar Schiff, Blogsommer
Ich bin auch ein absoluter Fan der RAS!! Ich hatte auch schon die ein zwei ganz viele für den Wurm unter Nadel :-)Liebe Grüße Claudia
LikeLike
Ich mag die Ras auch sehr gerne 🙂 . Schöne Hosen! Meine Overlock würde ich auch nie wieder hergeben.Liebe GrüßeJanine
LikeLike
Die sind toll geworden! Den Schnitt gucke ich mir gleich mal an!! Hihi…Oh Tina! Da sagst Du was…OHNE Overlock würde ich ernsthaft Probleme bekommen *hüstel*….Mit Gruß!! Lasst es Euch gut gehen!! Nicole
LikeLike
Sehr produktiv warst du da! Mit der Ovi geht's ja wirklich soo viel schneller! Liebe Grüße! Kerstin
LikeLike
Oh ja, eine Overlock ist unbezahlbar was die Zeitersparnis angeht. Ich würde meine auch nicht mehr hergeben wollen.Deine Hosen sind niedlich geworden. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück.Gruß Frau Käferin
LikeLike
Sag mal, tragen deine Kinder beide Größe 92? Oder hab ich mich verlesen?So schnelle Hosen sind sehr befriedigend, finde ich, wenn man das Gefühl hat, nach wenigen Stunden die Sommergarderobe für untenrum erledigt zu haben…
LikeLike
Richtig gelesen. C ist so schmal, dass ihm die RAS in 992erWeite passt, obwohl er eigentlich 122 trägt. T hat Gr. 98/104 da passt die 92 auch noch. ;o)
LikeLike