Kleeblatt-Tunturi und Herzen-Ras

Nun habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden, ein Set für unsere dritte Nichte fertig zu nähen. Den Kuscheldrachen hatte ich schon bei der ersten „Besichtigung“ überreichen können.

Jetzt gibt es noch ein Kindershirt Tunturi von Näähglück in Größe 74 und eine Ras-Hose von Nähfrosch in 68.

Dafür habe ich zwei Graziela-Stoffe angeschnitten.

 


 


Für das Shirt habe ich den Kleeblatt- mit einem weißen Jersey kombiniert. Für den Saum habe ich einen Zierstich verwendet. Das Shirt näht sich super, ich bin ganz begeistert, es werden sicher noch weitere folgen.


Die Hose ist aus einem schönen Graziela-Herzen-Sweat, den ich in der Schwangerschaft für unser Krümelchen gekauft habe, ohne zu wissen, ob wir eine Tochter oder einen Sohn bekommen. Ich finde, es passt für beide Geschlechter. Und die „Schubladen-Denker“ hätten mit dem Stoff sicher ihre Probleme: Herzen sind für Mädchen, blau für Jungs, wer „darf“ dann diesen Stoff tragen. ;o)

Die Sachen werden zwar erst im nächsten Jahr passen, aber dafür dann wohl auch ein wenig länger, als nur ein paar Wochen. Für die beiden großen Schwestern sollen noch Geschwister-Shirts folgen.

 Bis bald! Tina


Verlinkt zu: Herzensangelegenheiten, Nähfrosch, creadienstag, sew mini, Menschenskinder, Made4Girls, Kiddikram

9 Gedanken zu “Kleeblatt-Tunturi und Herzen-Ras

  1. Meike schreibt:

    Hallo Tina, meine Rückmeldung zu dem T-Shirt hattest du ja schon. Ich glaube, Schubladendenker würden beide Stoffe sofort für Mädchen einordnen. J dagegen wäre begeistert – seine neue Lieblingsfarbe ist Pink ;-)Mir gefällt beides gut, deiner Schwester hoffentlich auch, und die Hose sieht total gemütlich aus.Liebe Grüße, Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.