KSW 27 – Mein Ergebnis: Mini-Manchesterhose

Ich durfte an der 27. KSW ausgerichtet von Mareike und erdacht von Katha teilnehmen. Auf Cord hatte ich mich nach dem kleinen Enblick im aktuellen KSW-Bild eingestellt. Dann kam der Stoff bei mir an. Mareike hatte ihn sicherheitshalber eingepackt und Schokolade gegen den ersten Schrecken beigelegt. Die Farbe war dann auch erst „Huch!“, aber an irgendetwas erinnerte mich der Stoff.


Plötzlich wusste ich es: Mein Opa hatte so eine Cordhose, er sagte dazu „Mannschessterbüxen“ (Manchesterhose), also eine Arbeitshose. Da lag es nahe, eine Hose zu nähen. Entschieden habe ich mich für die kurze Pumphose von Lybstes in Gr. 68 für unsere Tochter und habe jahreszeitlich bedingt einfach lange Bündchen dran gebastelt.

 Noch ist die Hose ein wenig groß, aber da wird sie ruckzuck reinwachsen.

 Dazu ein Vohi-Shirt von Näähglück in Gr. 68 aus Graziela-Sweat.

Ich hatte wieder viel Freude ander KSW und bin gespannt, was bei den anderen so entstanden ist.

Bis bald! Tina



Verlinkt zu: KSW, Montagsfreuden, Kiddikram, Menschenskinder, sew mini, Cord Cord Cord
Herzensangelegenheiten
Julibuntes 

11 Gedanken zu “KSW 27 – Mein Ergebnis: Mini-Manchesterhose

  1. Meike schreibt:

    Die KSW kannte ich noch gar nicht – eine tolle Idee! Ich gebe zu, der Stoff hätte mich in Sachen Farbe auch nicht vom Hocker gehauen, zu Breitcord entwickele ich aber gerade eine enge Freundschaft. Die Hose ist schön, weil sie zu fast allem passt. Da hat sich die KSW eindeutig gelohnt. Liebe Grüße, Meike

    Gefällt mir

  2. made with Blümchen schreibt:

    Bei mir weckt Cord auch immer Assoziationen an Hosen, aber da ich keine Kleinkinder mehr habe, fiel die Hosen-Idee aus. Gute Idee, mit der Babyhose. Gerade in der Größe kann man ja auch nicht genug Gewand zum Wechseln haben. lg, Gabi

    Gefällt mir

  3. Mara Zeitspieler schreibt:

    Superschön! Ich liiiiebe ja Cord! Wenn Du magst, kannst Du die schicke Büx bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken. Würde mich sehr freuen!Lieben GrußMara Zeitspielerhttp://mara-zeitspieler.blogspot.de/2017/10/cord-cord-cord-im-oktober.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.