Tiger-Weste oder Probenähen Kiki-Kuscheljacke

 *Werbung*

Heute kann ich euch endlich ein neues Nähwerk zeigen. Ich durfte für Tina von Kits4Kids die Kiki Kuscheljacke bzw die Kuschelfreunde-Muffs probenähen. 

Es gibt drei Varianten der Jacke. Einen Mantel, eine Jacke und eine Weste (Gilet). Für die Kapuze gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten, Zipfel oder rund (mit Ohren ist auch möglich). Dazu gibt es eine Riesen-Auswahl an Kuschelfreunde-Muffs. Ich habe für unseren Mittleren eine Weste in Gr. 104 mit Zipfelkapuze und Tigermuff genäht.

Die Anleitung ist sehr gut verständlich und detailreich. Das Einnähen des Futters ist bei der Weste im Bereich der Ärmeleinsätze ziemlich friemelig, aber gut machbar. Auch falls man noch nie einen Reißverschluss eingenäht haben sollte, braucht man keine Scheu vor dem eBook zu haben, es ist ebenfalls sehr gut erklärt.

Bei dem tollen blauen Swet weiß ich leider nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Der gelbe Jersey ist aus der Tula-Bio-Serie von stoffe.de. Die Stoffe für die Applikationen stammen aus meiner Restekiste.

Die Kuschelfreundemuffs können auch für andere Kleidungsstücke verwendet werden. Tina hat auf ihrer Seite einige Beispiele dafür.

Die eBooks bekommt ihr ab heute in Tinas Shop
Das eBook wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Schnitt allerdings nicht.

Schaut euch unbedingt auch die Kuschelfreunde der anderen Probenäherinnen an, da sind viele tolle Exemplare entstanden.

Bis bald! Tina

Verlinkt zu: creadienstag, Menschenskinder, ich näh bio, Made4Boys, Kiddikram

11 Gedanken zu “Tiger-Weste oder Probenähen Kiki-Kuscheljacke

  1. Ina schreibt:

    Ein Tier als Tasche! Das nenn ich mal eine pfiffige Idee! Da hat man nicht nur einen Hingucker, sondern auch gleich eine Aufbewahrung für all die Sammelschätze! Liebe Grüße Ina

    Gefällt mir

  2. Meike schreibt:

    Liebe Tina,ich konnte vom Handy nicht kommentieren, deshalb jetzt erst: Der Tiger ist einfach unglaublich! Er sieht wahnsinnig aufwendig aus, das würde mich wahrscheinlich erst mal zurückzucken lassen, aber das Ergebnis ist einfach wunderschön. T. sieht auch seeehr stolz aus! Es freut mich für euch, dass die Weste so schön geworden ist und ihr vor allem noch eine nächste Trägerin dafür habt!Liebe Grüße, Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.