Kuschelfreunde-OverAll mit Giraffe

 

Ich durfte für Tina von kits4kids den neuen Kuschelfreunde-OverAll probenähen, der ab heute in ihren Shops online ist. Im vergangenen Jahr hatte ich bereits die Kuschelfreundejacke (Tigerweste) für unseren Mittleren genäht.

Für unsere Tochter habe ich im Rahmen des Probenähens einen einlagigen Anzug aus Alpenfleece (von stoffe.de) in Gr. 74 mit Füßchen, Umschlagbündchen und Zipfelkapuze genäht. Der erste Testanzug in Gr. 80 war noch ziemlich reichlich für sie. Die Wahl des Kuschelfreundes fiel mir recht leicht, Giraffen sind meine Lieblingstiere.

IMG_0200
 IMG_0206
IMG_0213


Der Anzug kann in verschiedenen Versionen in den Größen 56-104 genäht werden. Es gibt einen einfachen Bündchenabschluss, eine Version mit Stulpen/Handschuhen, Füßchen und Umschlagbündchen. Es stehen eine runde und eine Zipfelkapuze zur Auswahl. Der Anzug kann einlagig oder gefüttert genäht werden.

Die Kuschelfreunde können als Applikation oder als Muff genäht werden. Ich habe hier eine Applikation nach Muffvorlage aus Jerseyresten genäht. Die Hörner sind aus SnapPap und die Details habe ich einfach mit Textilmarker aufgemalt.

Durch den schräg verlaufenden Reißverschluss lässt sich der Anzug gut an- und ausziehen. Im Ebook wird auch die Möglichkeit beschrieben zwei Reißverschlüsse einzunähen.
IMG_0219

IMG_0229

IMG_0233

Der Anzug lässt sich dank der umfangreichen Anleitung prima Nähen und durch Stoffwahl, Kuschelfreunde und die verschiedenen Arm- und Beinabschlüsse wunderbar individualisieren.

 
Schwierig fand ich das Fotografieren eines Krabbel- und Sitz-Babys, was momentan nach dem Motto „Ich muss weg!“ lebt. ;o) Aber Dank der Unterstützung der großen Brüder, hat auch das noch geklappt.
 

Bis bald! Tina


*Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung über den Schnitt bleibt dadurch unbeeinflusst.*


Verlinkt zu: Freutag, Das ist NEU, Menschenskinder, Sew mini, Kiddikram

4 Gedanken zu “Kuschelfreunde-OverAll mit Giraffe

  1. Meike schreibt:

    Boah, ich erstarre ja immer in Ehrfurcht vor solchen Applikationen. Bisher habe ich mich an so was nicht rangetraut, aus Angst vor meiner Ungeduld. Der Anzug ist wirklich wunderschön, Tina!Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.