Menschen(s)kinder-Sew-Along – Ich bin dabei!

Habt ihr schon die tolle Aktion von Karin/Grüner Nähen und Meike/Kleine Stöpsel entdeckt?

Den Menschen(s)kinder-Sew-Along.
 
 
Wie es funktioniert? Ich zitiere mal aus Karins Blog:
 
Nähe ein Menschen(s)kinder-Set für ein Baby, ein Kind oder einen Teenie!

Ein Projekt soll dabei drei Kleidungsteile umfassen, die gemeinsam getragen werden können. Ob Ihr also ein Set näht aus Hose, Pullover und Mütze oder Unterhose, Unterhemd und Socken oder Body, Halstuch und Pumphose…oder oder oder – das ist Euch überlassen. Charakteristisch für „Menschen(s)kinder-Kleidung“ ist, dass sie in Schnitt und Stoffwahl nicht eindeutig einem Geschlecht zugeordnet ist. Das entstehende Set sollte also von einem Jungen und einem Mädchen gleichermaßen getragen werden können. Natürlich könnt Ihr auch gerne mehrere Sets nähen 🙂
Der Beitrag im Finale soll alle drei Teile zeigen, das muss aber nicht am Kind sein. Alle 3 Teile müssen im Rahmen des Sew-Alongs entstanden sein.

Tolle Gewinne gibt es übrigens auch noch. Wobei ich es schon einen Gewinn finde, wenn mehr Kinder in nicht schubladisierten Anziehsachen durch´s Leben gehen dürfen!

Da mache ich doch gern mit und muss jetzt erstmal in mich gehen, was ich nähen werde. Ein Outfit für eines meiner Kinder? Oder für alle drei? Oder für eines der angekündigten Babys in meinem Freundeskreis? Mal sehen.

Macht ihr auch mit?

Bis bald! Tina

Verlinkt zu: Menschen(s)kinder

 

3 Gedanken zu “Menschen(s)kinder-Sew-Along – Ich bin dabei!

  1. Meike schreibt:

    "schubladisierte Anziehsachen" ist ja ein ganz großartiger Begriff, Tina, ich musste echt lachen. Ja, sechs Wochen klingen erst mal lang, aber die Tage gehen auch schnell rum. Wir freuen uns auf deine Stücke, wie viele auch immer es werden!Liebe Grüße, Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.