KSW 32 – Notizbuchhülle zum Finale

Heute steigt bei Anni das große Finale der 32. Runde der Kreativen StoffverWertung.

Ich hatte bereits beim ersten kleinen Vorschaubild des Stoffes eine Notizbuchhülle vor Augen. Und die ist es tatsächlich auch geworden.

IMG_0513

Ich habe das Freebook „Buchhülle deluxe“ von herzensüß verwendet. Ursprünglich wollte ich die Hülle mit den angegebenen zwei Außentaschen nähen, aber mir gefiel die Unterbrechung/Überdeckung des Schriftstoffes überhaupt nicht, sodass ich die Taschen letztendlich weggelassen habe.

Als Rückenverstärkung habe ich braunes SnapPap verwendet, das ich mit einem Zierstich aufgenäht habe. Die Verschlussknöpfe sind Jerseydruckknöpfe mit silbernen Kappen.

 

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. So eine Buchhülle ist doch bestimmt auch ein schönes Geschenk.

Jetzt werde ich mal schauen, was die anderen so gewerkelt haben.

 

Verlinkt: Nähzeit am Wochenende, Freutag, KSW-Sammlung

8 Gedanken zu “KSW 32 – Notizbuchhülle zum Finale

  1. otti schreibt:

    Deine Variante der Buchhülle de luxe mag ich auch sehr. Auch ohne Vortaschen ein tolles und praktisches Teil. Ich habe ja auch eine Tasche weggelassen, weil ich keine große Unterbrechung des Stoffmusters wollte.

    Gefällt 1 Person

  2. Nanusch schreibt:

    Liebe Tina,
    mensch, dass ist ja eine schöne Buchhülle geworden! Sie gefällt mir wirklich gut! Es ist lustig, ich wollte bei meiner Kladde ursprünglich auch noch ein Täschchen vorne drauf setzen und fand das irgendwie nicht passend…
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.