Segelboote zum Träumen

In den vergangenen heißen Tagen musste ich feststellen, dass unserem mittleren Sohn kurze Schlafanzüge fehlen. Unser Großer hat im selben Alter anstandslos nur in einem Tshirt oder in Unterwäsche geschlafen, wenn es ihm zu warm war. Der zweite Junior besteht allerdings auf einen „richtigen Flafanzug“.

b IMG_0623

Nach einem großen Drama am Abend habe ich mich gleich hingesetzt und aus einem Pilvi-Shirt (Näähglück) und einer Mottis Sporty (ohne Teilung) einen Schlafanzug genäht.

Dafür habe ich einen Segelboot-Jersey (GOTS) vom schwedischen Label JNY verwendet und mit rotem Lillestoff-Bündchen kombiniert.

Nach der Anprobe am folgenden Nachmittag hat der Schlafanzug auch den Outdoortest bestanden.

b IMG_0629

So einfach kann man Kinder glücklich machen!

 

Verlinkt zu: Menschen(s)kinder, creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on tuesday, ich näh bio, Kiddikram, Für Söhne und Kerle, Autos & Co.

6 Gedanken zu “Segelboote zum Träumen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.