Geburtstagsshirt mit Wendepailetten

Vor wenigen Tagen ging ein Sonderauftrag unseres Ältesten bei mir ein:“Machst du mir ein Geburtstagsshirt aus dem roten Ringelstoff? Alles andere kannst du aussuchen.“

IMG_1445

Abends habe ich mich gleich hingesetzt und mein erstes Geburtstagsshirt genäht. Aus dem gewünschten rot-weißen Ringeljersey (Campan-Jersey von Hilco) ist ein schmales Tunturi (Näähglück) in Gr. 134 (ein bißchen auf Zuwachs) entstanden.

IMG_1458

Auf dem Rücken habe ich eine große 6 aus einem Rest Jeans-Jersey appliziert und auf die Vorderseite ein Wendepailetten-Herz genäht, dass er sich schon vor einiger Zeit ausgesucht hatte.

IMG_1457

Auftrag pünktlich zum gestrigen Geburtstag abgeschlossen, Kind glücklich, was will man mehr?

IMG_1467

(Die Hose habe ich hier schon gezeigt.)

Verlinkt: Menschen(s)kinder, Kiddikram, Made for boys, creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Auf Streifzug

7 Gedanken zu “Geburtstagsshirt mit Wendepailetten

  1. Cathrin schreibt:

    Das Shirt ist toll geworden….Kind ist glücklich….dann macht das Nähen doch auch richtig Spaß . Wo gibt es denn Wendepaietten zu kaufen? Denn das wünscht sich mein kleiner auf seinem nächsten Shirt. Liebe Grüße Cathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.