Bereits im vergangenen Jahr habe ich das Schnittmuster „Frau Marlene“ von Fritzi Schnittreif/Studio Schnittreif gekauft. Die abgesetzten Schulterecken gefielen mir von Anfang an.
Wie (fast) immer hat es einige Zeit gedauert, aber nun habe ich endlich meine erste „Frau Marlene“ genäht und bin sehr zufrieden damit.
In Größe S bin ich mit einem Meter Jersey (von Stoffonkel) hingekommen, weil ich die Ärmel gestückelt habe. Die Fakepaspel an dieser Stelle ist, wie die Schulterecken, aus dunkelblauem Sommersweat, weil ich keinen passenden Jersey hatte.
Ich habe sowohl am Saum, als auch an den Ärmeln ein paar Zentimeter zugegeben, um auf meine Wohlfühllänge zu kommen.
Ich fühle mich sehr wohl mit „Frau Marlene“ und denke, dass sie nicht alleine im Schrank bleiben wird.
Verlinkt: Frau freut sich, creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, ich näh bio, Bio-Linkparty, Auf Streifzug
Tolles maritimes Shirt! Die Paspel am Ärmel fügen sich perfekt ein.
Liebe Grüße
Julia
LikeLike
Vielen Dank, Julia.
LikeLike
Schick und die Ärmel finde ich so super! Liebe Grüße Ingrid
LikeLike
Danke, Ingrid. Die Länge ist auch super so.
LikeLike
Ach, das ist ja ein sehr schönes, maritimes Longsleeve geworden! Steht Dir sehr gut! Der Stoff hat ein tolles Design. Und Deine Idee, die Ärmel auf diese Weise zu „stückeln“ ist eine tolle Lösung! Liebe Grüße! Karin
LikeLike
Vielen Dank für dein Lob, Karin.
LikeGefällt 1 Person
Schön! Mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon eine Weile. Die Idee mit den Ärmeln ist super, wenn mal nicht genug Stoff da ist. Merk ich mir 🙂
Liebe Grüße
Ronja
LikeLike
Der Schnitt näht sich wirklich gut, klare Empfehlung von mir.
LikeLike
Die Marlene steht dir super! Ich mag den maritimen Stoff und die Kombi mit der Paspel. Liebe Grüße, Fiene
LikeLike
Vielen Dank! Ich habe lange überlegt, ob ich den Ärmel so stückeln kann oder lieber ein langes Bündchen nähe, jetzt gefällt es mir sehr gut so.
LikeLike
Liebe Tina, ich finde deine Marlene wunderschön, und zwar gerade mit der Stückelung und der Paspel am Ärmel. Das hat wirklich was, zusätzlich zu den Schulterecken. Liebe Grüße!
Meike
LikeLike
Danke, Meike. Ich freue mich auch sehr, dass die ursprüngliche Notlösung doch stimmig ist.
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person