Unser zweiter Sohn kam kürzlich mit neuen Nähwünschen zu mir. Neben „bunten Unterhosen“ wünschte er sich ein „Schlafkleid“. Auf Unterhosen hatte ich keine Lust, aber ein Kleid, warum nicht? Aus der bereitgestellten Stoffkiste suchte er ganz zielstrebig einen grünen Stoff mit Fahrzeugen aus. Einziger Haken, es waren nur etwa 25-30 cm und das Kleid sollte unbedingt lange Ärmel haben, selbst mit Stückelnwäre ich da nicht weit gekommen.
Der Fahrzeugstoff wurde also zurückgestellt (vielleicht für die gewünschten Unterhosen) und wir konnten uns auf immerhin einen halben Meter „Best Friend“ Jersey von Farbenmix einigen, der mal als Zugabe bei einer Stoffbestellung dabei war.
Genäht habe ich ein „Kinderkleid“ von Klimperklein in Gr. 110. Die Länge habe ich an den vorhandenen Stoff angepasst und daher auch nicht gesäumt, um nicht noch mehr Stoff zu „verlieren“
Spätabends, als das Kleid fertig war, habe ich es in sein Zimmer gelegt, um ihn am nächsten Morgen damit zu überraschen. Ende vom Lied: das Kleid wurde sofort vom „Schlafkleid“ zu einem „Tagkleid“ und stilsicher mit einer quietschgrünen Hose kombiniert.
Unser Sohn ist glücklich mit seinem Kleid und ich freue mich, dass ich ihm so einfach eine Freude machen konnte.
Verlinkt: Menschen(s)kinder, creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Made4Boys, Kiddikram
„Stilsicher“ trifft es, finde ich. Die Hose passt einfach perfekt zum Kleid, und ich finde es total schick. Das darf wirklich mal das Licht des Tages genießen.
Liebe Grüße!
LikeLike
Es ist momentan Kleidungsstück Nummer eins, darf gerade so gewaschen werden und wird dann sofort wieder angezogen. ;o)
LikeLike
Sehr gute Kombinationsgabe das Kind und das drehen macht offensichtlich auch Freude! Liebe Grüße Ingrid
LikeLike
Wow, da wächst ein zielsicheres Kombi-Talent heran! Und wenn man Schlafkleider nicht ausziehen mag, sind es die bequemsten Kleidungsstücke ❤ Herzliche Grüße, Jenny
LikeLike