Pilvi, Jonne und Hase

Schon seit längerem wünscht unser Mittlerer sich ein „Wisch-Tshirt“, sprich: ein Shirt mit Wendepailletten. Seit sein großer Bruder eines zum Geburtstag bekommen hat (hier zu sehen), wird dieser Wunsch noch häufiger vorgetragen.

Nun habe ich endlich Wunscherfüller gespielt und ein kurzärmeliges Pilvi (Näähglück) in Größe 110 aus grün-weißem Ringel-Jersey (Stoffonkel) genäht.  Die Hasen-Applikation habe ich bei „Der Buntspecht“ gekauft.

IMG_1885

IMG_1889

Dazu gab´s eine Jonne (ebenfalls Näähglück) in Größe 104 aus einer abgelegten Jeans von mir. Die aufgesetzten Taschen waren dem neuen Besitzer zuerst gar nicht recht, er möchte lieber Eingrifftaschen „und eine Kopf“ (= Knopf). Mittlerweile wird die Hose aber doch gern getragen.

IMG_1895

 

Verlinkt: creadienstag, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Kiddikram, Menschen(s)kinder, Bio-Linkparty, Auf Streifzug

2 Gedanken zu “Pilvi, Jonne und Hase

  1. kleinestoepsel schreibt:

    Hach Tina, das Outfit finde ich insgesamt toll! Genau dieser Streifenjersey liegt hier auch noch und soll mal ein Schlafanzug für J. werden. Bei der Applikation frage ich mich, warum ich mir damals so einen Stress gemacht habe, unsere Wendepailletten randlos mit der Hand aufzunähen. Das sieht auch mit Rand super aus. Und die Hose finde ich todschick, besonders mit dem Farbverlaufsgarn auf den Taschen. Ich glaube, das wandert direkt auf meinen Weihnachtswunschzettel.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • mit Schönheitsfehlern schreibt:

      Danke, Meike! Das Shirt ist DAS neue Lieblingskleidungsstück. Ich habe weißen Jersey unter die Applikation gelegt, das erschien mir ganz hilfreich für die Stabilität.
      Ich mag die Hose auch und mittlerweile zieht T. sie auch freiwillig an.
      Liebe Grüße! Tina
      PS: Manchmal muss man nicht bis Weihnachten warten… ;o)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.