Wenn ich vier bin… – Geburtstagsshirt

Im Jahresverlauf habe ich des Öfteren festgestellt, wie wichtig es Kindern ist, vier Jahre alt zu werden. Das scheint für viele eine Art Meilenstein zu sein. Auch unser zweiter Sohn fiebert schon seit dem Sommer seinem vierten Geburtstag entgegen (der ist aber erst im kommenden Frühjahr) und viele Sätze beginnen mit:“Wenn ich vier bin“.

Vergangene Woche waren wir zu einem vierten Geburtstag eingeladen und als es um die Geschenkefrage ging, war für unseren Sohn klar, dass es fürseinen Freund ein Geburtstagsshirt geben muss.

Nach kürzer Rücksprache habe ich ein recht schlicht gehaltenes Ringel-Pilvi in Größe 110 genäht.

IMG_1910

Wie schon beim Hasen-Wisch-Tshirt aus kiwi-weißem Ringeljersey von Stoffonkel. Die Stoffe für die Applikation sind aus der Restekiste. Zum Applizieren und Säumen habe ich wieder Farbverlaufsgarn verwendet.

IMG_1912

Das Shirt ist gut angekommen. Wie einfach man Kinder doch glücklich machen kann.

 

Verlinkt: creadienstag, Dienstagsdinge, Bio-LinkpartyKiddikram, Auf Streifzug

9 Gedanken zu “Wenn ich vier bin… – Geburtstagsshirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.