Bluse Sera – Näähglück-Advent Tür 12

*Werbung* Das Schnittmuster wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

 

Heute öffnet sich das 12. Türchen des Näähglück-Adventskalenders. Dieses Mal mit einem meiner persönlichen Lieblingsstücke, der Bluse Sera.

Sera wird aus Webware genäht und sitzt durch die Teilungen am Vorder- und Rückenteil sehr gut.  Die Knopfleiste kann verdeckt und offen gestaltet werden. Ich habe mich gegen „normale“ Knöpfe und für Druckknöpfe mit Kappen entschieden, das gefällt mir sehr gut. Auf den obersten Knopf habe ich verzichtet, wei ich es nicht so eng am Hals mag.

IMG_2090

Meine Sera habe ich aus einem Leinen-Viskose-Gemisch genäht, das sich wunderbar trägt und gar nicht so schlimm knittert, wie man das von Leinen teilweise kennt.

 

Die Bluse wirkt wesentlich aufwändiger, als sie sich tatsächlich nähen lässt, finde ich.

Bei den Fotos habe ich echt gefroren, 2 Grad und Ostwind ist echt kein Wetter um kurzärmelig rauszugehen. ;o)

Verlinkt: Das ist neu

2 Gedanken zu “Bluse Sera – Näähglück-Advent Tür 12

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..