Das ungeplante Weihnachtsoutfit

Wenige Tage vor Weihnachten erinnerte mich unser Ältester daran, dass ich ihm noch „den Sternenpulli“ schuldig bin. Den Stoff hatte er sich schon vor einigen Wochen ausgesucht.

Also habe ich mich abends hingesetzt und ein Pilvi in Größe 134 zugeschnitten. Zum Glück hatte ich vorher gefragt, ob Taschen gewünscht sind. Mit sechs Jahren findet man Taschen scheinbar „nicht so cool“.

IMG_2203

Am nächsten Morgen teilte mir unser jüngerer Sohn mit, dass er dringend ein „Weihnachtskleid“ brauche.

Also entstand am Abend aus dem Sternenjersey (aus meinem Adventskalender 2017) und einem petrolfarbenen Jersey (aus meinem Adventskalender 2018) ein Klimperklein-Kinderkleid in Größe 110.

IMG_2209

Und weil es so gut lief und ich mir sicher war, dass die Jungs nach einem passenden Kleidungsstück für ihre Schwester fragen würden, ist aus den Resten beider Stoffe noch ein Pilvi in Größe 86 entstanden.

IMG_2204

Für knapp 18 Monate alte Kinder ist so eine Tasche übrigens ziemlich attraktiv, nicht uncool. ;o)

Alle drei Kleidungsstücke lagen am 24.12. im Adventsballon, wurden begeistert angenommen und als „Weihnachtssachen“ auserkoren.

20181223_151159_resized

Verlinkt: Menschen(s)kinder, Kiddikram, DvD, Handmade on Tuesday,

7 Gedanken zu “Das ungeplante Weihnachtsoutfit

  1. ELFi schreibt:

    Servus Tina!
    Was du für deine Kleinen aus diesem tollen Stoff gemacht hast – ich bin begeistert! Hättest du noch etwas davon übrig für ein Shirt in Größe 42? Nein, Spaß beiseite. Ich liebe silber und wenn etwas glänzt oder funkelt. Es freut mich, dass du damit beim ersten DvD im neuen Jahr mitmachst und ich wünsche dir für 2019 alles erdenklich Gute!
    Liebe Grüße
    ELFi

    Gefällt mir

  2. kleinestoepsel schreibt:

    Liebe Tina, ich stehe wirklich auf Geschwister-Outfits, die aus dem gleichen Stoff entstanden sind, aber nicht gleich aussehen. Du hast das super gelöst, ich finde die drei Sachen einfach schön. Außerdem kann man sie, im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtskleidungsstücken, das ganze Jahr tragen. Echt super! Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.