Wenige Tage vor Weihnachten erinnerte mich unser Ältester daran, dass ich ihm noch „den Sternenpulli“ schuldig bin. Den Stoff hatte er sich schon vor einigen Wochen ausgesucht.
Also habe ich mich abends hingesetzt und ein Pilvi in Größe 134 zugeschnitten. Zum Glück hatte ich vorher gefragt, ob Taschen gewünscht sind. Mit sechs Jahren findet man Taschen scheinbar „nicht so cool“.
Am nächsten Morgen teilte mir unser jüngerer Sohn mit, dass er dringend ein „Weihnachtskleid“ brauche.
Also entstand am Abend aus dem Sternenjersey (aus meinem Adventskalender 2017) und einem petrolfarbenen Jersey (aus meinem Adventskalender 2018) ein Klimperklein-Kinderkleid in Größe 110.
Und weil es so gut lief und ich mir sicher war, dass die Jungs nach einem passenden Kleidungsstück für ihre Schwester fragen würden, ist aus den Resten beider Stoffe noch ein Pilvi in Größe 86 entstanden.
Für knapp 18 Monate alte Kinder ist so eine Tasche übrigens ziemlich attraktiv, nicht uncool. ;o)
Alle drei Kleidungsstücke lagen am 24.12. im Adventsballon, wurden begeistert angenommen und als „Weihnachtssachen“ auserkoren.
Verlinkt: Menschen(s)kinder, Kiddikram, DvD, Handmade on Tuesday,
Servus Tina!
Was du für deine Kleinen aus diesem tollen Stoff gemacht hast – ich bin begeistert! Hättest du noch etwas davon übrig für ein Shirt in Größe 42? Nein, Spaß beiseite. Ich liebe silber und wenn etwas glänzt oder funkelt. Es freut mich, dass du damit beim ersten DvD im neuen Jahr mitmachst und ich wünsche dir für 2019 alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
ELFi
LikeLike
Tatsächlich sind nur noch ein paar kleine Fitzel übrig. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
LikeLike
Da ist dir ja am Ende ein richtig toller Abschluss und Beginn des Festes gelungen, ich finde die Kombis sehr hübsch! LG INgrid
LikeLike
Danke, Ingrid.
LikeLike
Liebe Tina, ich stehe wirklich auf Geschwister-Outfits, die aus dem gleichen Stoff entstanden sind, aber nicht gleich aussehen. Du hast das super gelöst, ich finde die drei Sachen einfach schön. Außerdem kann man sie, im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtskleidungsstücken, das ganze Jahr tragen. Echt super! Liebe Grüße!
LikeLike
Danke, Meike. Die Ganzjahres-Tragbarkeit finde ich auch sehr wichtig.
LikeGefällt 1 Person
Auch mit Schönheitsfehler mehr schön als Fehler
LikeLike