Bademode mit Lerneffekt

Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Badeanzug nähen würde, hätte ich demjenigen bestimmt einen Vogel gezeigt. Aber irgendwie kommt es ja doch immer anders, als man denkt.

Für unsere Nichte habe ich mich zu ihrem 5. Geburtstag an einem Tankini in Wunschfarben versucht.  Dazu habe ich das eBook „Badeanzug & Bikini für Mädchen“ von Erbsenprinzessin etwas abgewandelt.

Nachdem das Nähen der UV-Sets für unsere Kinder so gut geklappt hatte, dachte ich, dass so ein Badeanzug auch nicht so schwierig zu nähen sein kann. Ich hatte nicht an die vielen Gummis gedacht…

IMG_2789

Das Badegummi (wie auch der Badelycra bei „Alles für Selbermacher“ gekauft) wird mit der Overlock aufgenäht, anschließend wird das Gummi dann nach innen geklappt und mit der Coverlock festgenäht. Einen Schönheitspreis gewinne ich mit den Nähten nicht, aber es wurde von Naht zu Naht besser, also scheint das auch Übungssache zu sein und somit werde ich irgendwann sicher nochmal ein Badeoutfit nähen.

Nach dem Tankini hatte ich noch genügend Stoff für ein Schwimm-Set übrig, was dann wieder völlig problemlos geklappt hat.

IMG_2787

Verlinkt: Kiddikram, creadienstag, HoT, DvD, The Creative Lover/Muckelie, Kreative Sommerzeit

 

Ein Gedanke zu “Bademode mit Lerneffekt

  1. kleinestoepsel schreibt:

    Liebe Tina, ich mag den Tankini. Und ja, solche schmalen Gummis an Ausschnitten sind gerade mit Badelycra wirklich fies. Eure Nichte freut sich bestimmt tierisch und achtet ganz sicher nicht auf die Nähte.
    Vielleicht probiere ich ein Schwimm-Set noch mal mit anderem Lycra. Das, das wir in Benutzung haben, sieht wirklich fies aus, weil es zu viele Konturen zeigt. Aber da macht bestimmt die Stoffqualität viel aus.
    Liebe Grüße!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.