Unser ältester Sohn ist sieben Jahre alt geworden. Ich wundere mich an jedem Geburtstag wieder, wie schnell ein Jahr vergehen kann und wie wahnsinnig rasant die Entwicklung der Kinder verläuft.
Wie schon im letzten Jahr, kam der Wunsch nach einem Geburtstagsshirt sehr spät auf. Am Nachmittag vor dem Geburtstag, um genau zu sein. Dafür gab es aber einen sehr konkreten Gestaltungswunsch. „Kannst du das so machen, dass es aussieht wie ein Trikot?“
Na klar!
Schnitt ist wieder das bewährte Pilvi von Näähglück (auf dem Bild mit der Shorts „Omena“ aus dem letzten Sommer, ebenfalls von Näähglück). Die Applikation ist zweilagig und selbst gebastelt.
Die Rückennummer könnte etwas höher sitzen, aber dafür, dass ich die Postion nur abgeschätzt habe, finde ich es in Ordnung. Außerdem ist unser Sohn hoch zufrieden mit seinem Geburtstagsshirt, das ist das schönste Lob.
Und einen passenden Kuchen gab´s natürlich auch.
Verlinkt: creadienstag, DvD, HoT, Muckelie, Kiddikram
Guten Abend, tolles Shirt. Hier steht am Sonntag ein fünfter Geburtstag an. Bei uns wird der Kuchen ähnlich aussehen. 🙂 Die Smarties habe ich schon. Viele Grüße von Maryme
LikeLike
Dann wünsche ich euch einen schönen Geburtstag, viel Spaß und leckeren Kuchen. ;o)
LikeLike
Servus Tina!
Oh. Sehr kurzfristig. Du bist aber eine liebe Mami, da du den Wunsch nach einem Shirt so schnell erfüllt hast. Die Zeit rennt, da gebe ich dir Recht! Danke, dass du das Shirt beim DvD zeigst und liebe Grüße
ELFi
LikeLike
Danke, ELFi. Was tut man nicht alles für die Kinder. ;o)
LikeLike
Wie schnell sie groß werden, wir nähern uns auch der sieben. Das Trikot ist dir prima gelungen. Liebe Grüße Ingrid
LikeLike
Der Wahnsinn, oder?!
Liebe Grüße
Tina
LikeGefällt 1 Person
Mir fällt bei dir immer wieder das Nähmalen auf. Da hab ich mich immer noch nicht rangetraut.
Die Sieben auf dem Rücken hat genau die richtige Höhe. Wäre sie höher, würde sie immer Bewegungsfalten von den Achseln kriegen. Ich finde das Shirt perfekt, so wie es ist.
Liebe Grüße!
LikeGefällt 1 Person