Shirts Sari und Pasi – Näähglück wird 5

*Werbung*

Mit zwei runderneuerten Shirtschnitten endet heute die Näähglück-Geburtstagsfeier.

Sari ist ein Shirt mit Rundpasse und optionaler Knopfleiste, die Teilungen von Pasi laden zum Stoff-Kombinieren ein. Beide Shirts haben einen Seitenstreifen, der sich über die gesamte Seite bis hin zum Ärmelsaum erstreckt.

Nach der ersten Probenährunde wurden die Schnitte jeweils um eine „Slim“-Version für schmal gebaute Kinder erweitert. Das kommt auch unserer Tochter zu Gute.

 

Die „normale“ Version (Langarm) sitzt recht üppig, die schmale Variante (jeweils Gr. 92) passt ihr deutlich besser.

Bei unserem älteren Sohn ist das ebenso. Das Langarm-Shirt (134) in der „normalen“ Weite bietet noch ordentlich Platz zum Drunterziehen.

Das schmale Kurzarm-Shirt passt ihm viel besser.

Für unseren Mittleren ist es bei einem „normalen“ Shirt in Gr. 116 geblieben, weil das bei ihm gut passt. (Die Ärmel sind recht lang, weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine Kurzarm-Version gab und ich „frei Schnauze“ gekürzt habe.)

Sari und Pasi eignen sich toll zur Verwendung von Stoffresten und lassen so unzählige Kombinationen zu.

IMG_3162

Die Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Verlinkt: Freutag, Kiddikram

2 Gedanken zu “Shirts Sari und Pasi – Näähglück wird 5

  1. kleinestoepsel schreibt:

    Boah, hattest du eine Geduld beim Stücke-Ausschneiden. Fünf Shirts hatte ich im Lauf des Projekts gar nicht bewusst mitgezählt. Sie sind alle bunt, fröhlich und einzigartig, das ist einfach toll. Ich mag, glaube ich, die Gänseblümchen am meisten. Die sind bei uns so positiv belegt; B. hat daraus eine heißgeliebte Strumpfhose Jalka…
    Liebe Grüße!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.