*Werbung*
Mit zwei runderneuerten Shirtschnitten endet heute die Näähglück-Geburtstagsfeier.
Sari ist ein Shirt mit Rundpasse und optionaler Knopfleiste, die Teilungen von Pasi laden zum Stoff-Kombinieren ein. Beide Shirts haben einen Seitenstreifen, der sich über die gesamte Seite bis hin zum Ärmelsaum erstreckt.
Nach der ersten Probenährunde wurden die Schnitte jeweils um eine „Slim“-Version für schmal gebaute Kinder erweitert. Das kommt auch unserer Tochter zu Gute.
Die „normale“ Version (Langarm) sitzt recht üppig, die schmale Variante (jeweils Gr. 92) passt ihr deutlich besser.
Bei unserem älteren Sohn ist das ebenso. Das Langarm-Shirt (134) in der „normalen“ Weite bietet noch ordentlich Platz zum Drunterziehen.
Das schmale Kurzarm-Shirt passt ihm viel besser.
Für unseren Mittleren ist es bei einem „normalen“ Shirt in Gr. 116 geblieben, weil das bei ihm gut passt. (Die Ärmel sind recht lang, weil es zu diesem Zeitpunkt noch keine Kurzarm-Version gab und ich „frei Schnauze“ gekürzt habe.)
Sari und Pasi eignen sich toll zur Verwendung von Stoffresten und lassen so unzählige Kombinationen zu.
Die Schnittmuster wurden mir im Rahmen des Probenähens kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Boah, hattest du eine Geduld beim Stücke-Ausschneiden. Fünf Shirts hatte ich im Lauf des Projekts gar nicht bewusst mitgezählt. Sie sind alle bunt, fröhlich und einzigartig, das ist einfach toll. Ich mag, glaube ich, die Gänseblümchen am meisten. Die sind bei uns so positiv belegt; B. hat daraus eine heißgeliebte Strumpfhose Jalka…
Liebe Grüße!
LikeLike
Ja, die Gänseblümchenversion gefällt mir auch sehr gut. Damit geht F. dann auch mal ohne Nachfrage als Mädchen durch…
LikeGefällt 1 Person