Als unsere drei Nichten kürzlich ein Wochenende bei uns verbrachten, habe ich, aus der Situation heraus, die beiden Großen mit den Keller genommen und sie Stoffe für je zwei Pullover aussuchen lassen.
Die Stoffe für die Jüngste habe ich selbst gewählt.
Ich hatte mir vorgenommen alle sechs Pullis innerhalb einer Woche zu nähen, weil ich wusste, dass wir uns dann wiedersehen würden. Hingefahren bin ich schließlich mit fünf von sechs Pullis, den einen werde ich bald nachliefern.
Beim Schnitt habe ich, wie so oft, auf Pilvi von Näähglück zurückgegriffen. In 98 und 128 konnte ich gleich loslegen, 146 musste ich noch abpausen.
Meine Favoriten sind ja der Schwimmbad- und der Meerjungfrauen-Pulli.
Die Mädchen sind glücklich mit ihren neuen Pullovern und ich freue mich sehr, dass ich ihnen diese Freude bereiten konnte.
Der Ringelstoff ist leider recht verzogen, weshalb exakte Streifen einfach nicht drin waren, aber in Bewegung wird das vermutlich niemandem auffallen.
Verlinkt: Menschen(s)kinder, Kiddikram, creadienstag, HoT, DvD, Muckelie
Liebe Tina, die sind alle total schön geworden! Und ein sportliches Nähprogramm hast Du Dir da gegeben 🙂 Schon allein die Taschen sind ja keine Sache von 5 Minuten… Mein Favorit ist auch das Schwimmbad-Shirt – aber auch die Wolken sind wirklich sehr schön geworden! Liebe Grüße! Karin
LikeLike
Liebe Karin, danke für dein Lob. Zeitlich war das schon recht sportlich, aber es gibt so Situationen, da muss das einfach sein.
Liebe Grüße!
Tina
LikeLike
hej tina,
so viele tolle pullis! die sind aber alle klasse geworden, da kann ich mich gar nicht für eins entscheiden – aber der schwimmbadpulli ist schon echt super :0) …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeLike
Liebe Tina, für diese fünf Pullis neben dem echten Leben kannst du dir wirklich auf die Schulter klopfen. Ich mag sie alle, bis auf die Tiger, die wären nicht meins. Am schönsten finde ich tatsächlich die verzogenen Ringel. Bunte Ringel sind für Kinder nach meinem Geschmack unschlagbar.
Liebe Grüße!
LikeLike