Geburtstags-KSW bei Maika

Vor einigen Wochen rief Maika anlässlich ihres Bloggeburtstags zur Geburtstags-KSW auf. Als ich den Beitrag abends entdeckt habe, war die Teilnehmerliste schon voll, aber Maika war so nett und hat beim Stoff zuschneiden ein bißchen gepuzzlet, sodass für mich auch noch ein Stück übrig blieb. Vielen Dank dafür!

Als der Stoff hier ankam, war mein erster Gedanke „Konfetti“, allerdings fiel mir dazu kein plausibles Nähwerk ein. Letztendlich habe ich mich entschieden, einen Sonnenhut nach dem Schnittmuster „Mix (L)it Cap“ von Bonchipie für unsere Tochter zu nähen.

IMG_4069

Die Reststücke haben sogar noch für vier Hexies für mein Langzeitprojekt, den Hexagon-Quilt, gereicht.

IMG_4066

Ich freue mich auf die Ergebnisse der anderen KSW-Teilnehmer und wünsche mir, dass es bald wieder eine KSW-Runde geben wird.

IMG_4075

Verlinkt: Freutag, Muckelie

20 Gedanken zu “Geburtstags-KSW bei Maika

  1. Elke schreibt:

    Da kann der Sommer kommen, mit dem süßen Hütchen ist das kein Problem mehr. Hattest du ein größeres Stück Stoff??? Für das Hütchen brauch man schon etwas an Stoff.
    Liebe Grüße Elke

    Gefällt 2 Personen

  2. NÄHBEGEISTERTE schreibt:

    Ein Sommerhut, na da kann die Sonne ja jetzt kommen. Sieht sehr niedlich aus was am Kind. 😊 Noch vier Hexies zur Erinnerung in einem Quilt finde ich richtig klasse…

    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Handmade by Maritabw schreibt:

    Der Sommerhut aus dem Pünktchenstoff sieht sehr gut aus. Ein richtig schönes Sommerteil.Da wünscht man sich richti Sonne herbei. Die Hexies als Erinnerung in einem Quilt ist eine gute Idee.

    Liebe Grüß Marita

    Gefällt 1 Person

  4. kleinestoepsel schreibt:

    Liebe Tina, der Stoff passt einfach perfekt für einen Sommerhut. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Schon bei deinem Foto war mir aber klar, dass es unterschiedlich große Stücke Stoff gab. Aus meinem Stück hätte ich nicht mal die zweilagige Krempe schneiden können. Das hat mich irgendwie beruhigt, als ich überlegt habe, ob ich ein größeres Projekt hätte finden müssen. Aber ich hatte 27×25 Zentimeter, das hat keinen Hut hergegeben.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.