5 – Ein Geburtstagsshirt

Vergangene Woche haben wir fünften Geburtstag gefeiert. Das Geburtstagskind hatte im Vorfeld „einen Geburtstagspulli mit kurzen Ärmeln und einer Wisch-5“ bestellt. „In gelb“, wurde dann noch hinzugefügt. (Der Schnitt ist wieder einmal ein Pilvi von Näähglück in Gr. 122.)

20200404_163901_1586108694486

Bereits vor gut zwei Jahren hatte ich ein Stück Wendepaillettenstoff bestellt, den habe ich nun endlich angeschnitten. Die 5 habe ich auf Vlieseline aufgezeichnet und vorichtig aufgebügelt, dann ausgeschnitten und die ünerzähligen/kaputten Pailletten mit Pinzette und Nahttrenner entfernt. Das war weniger Sauerei, als befürchtet. Anschließend habe ich die 5 von links aufgebügelt und festgenäht. Das hat super geklappt.

20200330_112423_1586108694143

Das Geburtstagskind ist sehr zufrieden und hatte, trotz der derzeitigen Umstände einen tollen Tag!

Und einen kunterbunten Kuchen gab es zur Feier des Tages natürlich auch…

20200329_145335

Verlinkt: Menschen(s)kinder, Kiddikram, creadienstag, HoT, DvD, Muckelie

5 Gedanken zu “5 – Ein Geburtstagsshirt

  1. ELFi schreibt:

    Servus Tina!
    So ein cooles Shirt und eine genial tolle – und ich bin überzeugt auch leckere! – Torte. Der Geburtstag kann nur schön gewesen sein! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    Liken

  2. kleinestoepsel schreibt:

    Liebe Tina, das ist aber wirklich ein perfektes Geburtstagsshirt! Wenn du da mal nicht zu hundert Prozent die Bestellung getroffen hast!
    Schön, dass du dein Geburtstagskind doch so glücklich machen konntest, trotz ausbleibender Kita-Party.
    Liebe Grüße!

    Liken

  3. hmundc schreibt:

    Tolles Shirt. Die Wendepailletten habe ich auch schon verwendet. Fand die Sauerei, die sie hinterlassen auch nicht so schlimm. Der Staubsauger möchte ja schließlich auch was zu tun haben. 😂
    Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag feiern konntet.
    Liebe Grüße
    Marietta

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.