(Lo)lita – ein Sommershirt (Verlosung)

*Werbung* Das Schnittmuster wurde mir zum Zwecke des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

* Gewinnspiel beendet: die Gewinnerin wurde bereits per E-Mail benachrichtigt.*

In den vergangenen Wochen habe ich einen neuen Sommerschnitt von Sonja „The Crafting Café“ probegenäht.

(Lo)lita heißt das fix genähte Mädchenshirt. In der Basisversion braucht man nur drei Schnitteile: Vorderteil, Rückenteil, Bund. Das ist zur Not auch noch kurz vor dem Start in den Urlaub zu schaffen, wenn die Kinder mal wieder über Nacht wachsen. ;o)

IMG_4229

Lolita deckt die Größen 98 – 164 ab, jeweils in „slim“ und „normal“, ab Gr. 134 sind optional Bänder und Wasserfallausschnitt im Ebook enthalten, sodass sich viele Variationsmöglichkeiten bieten.

IMG_4253

Es gibt zwei Lookbooks mit vielen tollen Beispielen, die solltet ihr euch unbedingt einmal ansehen. Lookbook Gr. 98 – 128, Lookbook 134 – 164

Für unsere Tochter habe ich „Lita“ in Gr. 104, slim genäht. (Der Stoff ist ein Rest „Racoon dreams“ von Selia.)

IMG_4255

Ich darf hier ein Exemplar des Ebooks „Lolita“ (Gr. 98 – 164) verlosen. Dazu hinterlasst mir bitte bis Sonntag, 14.06.2020 um 20:00 Uhr (MESZ) einen Kommentar (mit E-Mail-Adresse), indem ihr mir verratet, für wen ihr ein „Lolita“-Shirt nähen möchtet. Ich werde anschließend einen Gewinner auslosen und die entsprechende Email-Adresse zwecks Zusendung des Ebooks an Sonja/The Crafting Café weiterleiten. (Durch euren Kommentar erklärt ihr euch mit der Weitergabe eurer Email-Adresse zu diesem Zweck einverstanden.)

Verlinkt: Kiddikram, HoT, DvD, creadienstag, Das ist neu

9 Gedanken zu “(Lo)lita – ein Sommershirt (Verlosung)

  1. mississbibi schreibt:

    Ach so ein Basic-Shirt ist doch immer was feines!
    Ich habe zwei Mädels und liebe es Ihnen Shirts zu nähen! Diese werden auch so gerne angezogen!
    Ich würde mich also sehr über das eBook freuen!
    Deine Variante mit den racoons gefällt mir auch total gut!
    Viele liebe Grüße
    Bibi

    Liken

  2. Sabi schreibt:

    Das Shirt ist ein schönes Mädchenschnittmuster! Sehr gerne würde ich das Ebook gewinnen und für meine kleine Tochter ausprobieren!
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

    Liken

  3. Nähbegeisterte schreibt:

    Deiner kleinen Maus steht das Shirt gut und die Mehrgröße ist sicherlich bald Geschichte. Liebt deine kleine Schnecken auch sooo doll? Hier wird jede Schnecke gerettet. Sehr zum Leidwesen unseres Salates. 🐌

    Also ein Mädchenshirt ist doch klar, das würde meine „kleine“ bekommen und da ich noch nach einem Schnitt für das Geburtstagsshirt suche wäre das einfach perfekt. 😊

    (nähbegeisterte at gmail Punkt com)

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    Liken

  4. Silke Herzberg schreibt:

    Ohne zu überlegen wüsste ich drei Mädels die jubeln würden über ein schönes neues T-Shirt, die Töchter meiner Nachbarin,die seit Jahren am liebsten selbstgenähte Sachen tragen

    Liken

  5. Ines Hempel schreibt:

    Hallo, schwere Entscheidung 😉 Ich denke, es wird der Wasserfall für meine ältere Enkeltochter.
    Liebe Grüße und vielen Dank.
    Ines

    Liken

  6. kleinestoepsel schreibt:

    Hmm, Tina, der Stoff ist schön, aber der Ausschnitt haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Ist das bei allen so, dass das Halsbündchen so hochsteht? Das hätte ich im Probenähen als Zwischenversion verortet, nicht als finale Version. Kinder stört es nicht, da ist das wirklich egal, aber so richtig optimal finde ich den Schnitt nicht. Oder?
    Die Hose finde ich dafür ganz herrlich. Ich hab auch noch Cordjersey im Regal, aber die Zeit dafür fehlt… 😦
    Liebe Grüße!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.