Anfang März habe ich durch Zufall ein Reststück eines Shalmiak-Jerseys entdeckt und gekauft. Ich dachte, die Haie würden unseren Söhnen gut gefallen, aber Pustekuchen. Der eine meinte:“Die sind mehr für jüngere Kinder.“ Dem anderen waren sie „unheimlich“. Puh, na gut.
Ich habe den Stoff erstmal beiseite gelegt, dann brach der Ausnahmezustand aus und ich hatte ihn fast schon vergessen. Im Juni habe ich ihn dann unserer mittleren Nichte gezeigt, für die ich im vergangenen Jahr schon ein Baustellen-Outfit genäht habe. Sie war sofort begeistert und da sie kürzlich Geburtstag hatte, konnte ich die Haie nun zu einem Geschenk vernähen.
Beim Schnitt habe ich, mal wieder, auf Näähglück zurückgegriffen, Pilvi und Omena haben sich einfach bewährt.
Dazu gabe es dann noch einen Walhai (von ambazamba), der bei uns mittlerweile fast nur noch „Malhai“ heißt, weil er meistens Stifte beherbergt. ;o)
Verlinkt: Menschen(s)kinder, creadienstag, HoT, DvD, Kiddikram
Servus Tina!
Danke fürs Zeigen des Outfits, mir gefällt der Stoff ausgesprochen gut. Begeistert bin ich aber auch vom „Malhai“! Ich freue mich, dass du beim DvD dabei bist und wünsch dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße
ELFi
LikeLike
Liebe Tina,
ich finde total schön, dass deine Nichte auf den Stoff angesprungen ist, den würden viele Mütter als Jungs-Stoff bezeichnen, und davon kann sie sich ja offensichtlich prima freimachen.
Mir gefallen Hose und T-Shirt gut, und von den Mal-Haien bin ich sowieso immer wieder schwer beeindruckt. Meiner hat einen Ehrenplatz auf dem Nähtisch, weil ich mich immer noch nicht getraut habe, ihn zu benutzen. Nicht, dass er schmutzig wird…
Liebe Grüße!
LikeLike
Was für ein niedliches Set, dass ist ja Zucker!! 😍
Liebe Grüße
Annette
LikeLike