RAKS – Ein Einhörnchenpulli

*Das Schnittmuster wurde mir zum Zwecke des Pobenähens zur Verfügung gestellt.*

Vor einigen Woche startete bei Sonja von The Crafting Café das Probenähen für ein Kinder-Raglan-Shirt mit vielen Variationsmöglichkeiten. Heute ist es nun soweit, RAKS ist ab sofort für alle erhältlich.

Dank Baukastenprinzip bringt RAKS für jedes Nählevel und jeden Geschmack etwas mit:

es stehen z.B. verschiedene Kapuzen, Kragen, Taschen und Abschlüsse zur Auswahl, sowie eine Slim- und eine Normal-Version.

Bei mir seht ihr die Basicversion für unsere Tochter (Gr. 104, slim), ihren neuen, heißgeliebten „Einhörnchenpulli“. (Jersey von Stoffonkel)

IMG_4588

Das Lookbook mit vielen Nähbeispielen, sowie alle weiteren Infos zum Schnitt findet ihr bei Sonja.

IMG_4593

Wenn ihr schon länger mitlest, erkennt ihr vielleicht auch die rote Hose wieder. Es ist die Kinderhose aus dem letzten Sommer, die bis auf die Länge noch wunderbar passte. Durch neue, längere Bündchen habe ich ihre Einsatzzeit nun noch um einige Monate verlängert.

Verlinkt: Kiddikram, HoT, DvD

4 Gedanken zu “RAKS – Ein Einhörnchenpulli

  1. kleinestoepsel schreibt:

    Liebe Tina, ich erkenne die Hose! Die neuen Bündchen haben F. bestimmt glücklich gemacht, oder?
    Der Pulli ist total niedlich, finde ich, und er steht ihr prima, vor allem zu der Mütze! Der Halsausschnitt ist eher groß, oder? Hmm, muss ich mal auf meine ewige to-sew-Liste setzen…

    Liebe Grüße!
    Meike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.